Montag, 25. Juni 2012

Teil 3


'Schätzchen. Hallo? Du musst aufstehen.' - 'hhhmmm.' murmelte ich und drehte mich auf die andere Seite. 'Wir wollen heute eine neue Schule für dich aussuchen. Komm schon. Steh auf.' meinte mein Dad etwas lauter. 'Nur noch 10 Minuten.' murmelte ich wieder und legte mein Kopfkissen über meinen Kopf. 'Okay, aber wirklich nur noch 10 Minuten. Ich hab schon Frühstück gemacht. Komm einfach runter.' und schon war er wieder verschwunden. Langsam hob ich das Kissen von meinem Kopf und blickte mich im Zimmer um, es war schon hell. Mit einer Hand tastete ich nach meinem Handy, das auf dem Nachttisch lag. Ich linnste drauf. Es war erst 10 Uhr. Schön langsam und muffig stand ich auf, zog mir ne Short über und lief nach unten.

In der Küche war der Tisch schon gedeckt. Veronica saß auch da. Beide saßen vor ihren leeren Tellern und redeten. 'Morgen.' brummte ich und setze mich zu den beiden. 'Wieso habt ihr noch nicht angefangen?' fragte ich während ich mir ein Nutella-Brot machte. ' Wir wollte auf dich warten.' meinte mein Dad mit vollem Mund. Ich nickte und biss vom Brot ab. 'Du Dad. Kann ich noch duschen, bevor wir gehen?' - 'Klar doch.' - 'Okay Danke.' sagte ich und konzentrierte mich wieder auf mein Brot, bis ich die Blicke von jemanden auf mir Spürte. Ich blickte hoch und Veronica lächelte mich an. Ich lächelte zurück und schob mir das letzte Stück in den Mund. Dann stand ich auf ging ohne ein weiteres Wort zu sagen nach oben. Es war nicht böse gemeint oder so, aber ich war es einfach noch nicht so gewohnt mit Leuten über meine Gefühle zu sprechen oder allgemein mit Leuten zu reden. Ich war ja immer noch die, die keiner haben will. Aber ich hoffe, das sich das ändern wird. Ich stieg in die dusche uns lies das Wasser auf mich hinab prasseln. Ich musste mich etwas beeilen, da ich meinen Dad nicht lange warten lassen wollte und stieg deshalb schon wenig später wieder aus der Dusche. Schnell machte ich mir die Haare, zog mich um und schminkte mich.
Ich lief die Treppen herunter und Dad wartete schon an der Tür. Er hatte wie immer seinen Anzug an und die Schlüssel in der Hand. Ich lächelte ihn kurz an und ging dann vor ihm zur Tür raus.

Im Auto redeten wir über meine alte Schule und auch darüber das ich gemobbt wurde. Klar fiel es mir total schwer darüber zu reden. Schwerere wie am Telefon, aber mit der Zeit fand ich es gar nicht mehr so schlimm darüber zureden. Zumindest mit Dad. Als wir dann einige Zeit schwiegen, fing er auf einmal an zu plappern: 'Wie findest du eigentlich Veronica? Findest du sie nett? Bist du sauer, weil ich es dir nicht gleich gesagt habe? Ich würde mich so freuen, wenn ihr euch verstehen würdet. Sie ist echt eine klasse Frau...' Er sprach ohne Punkt und ohne Komma. 'Dad?' - '...und sie mag...' - 'DAD?' schrie ich und funkelte ihn böse an. Er blickte kurz geschockt zu mir herüber: 'Ohh sorry. Was wolltest du sagen?' - 'Ich wollte sagen, das ich sie noch nicht gut genug kenne um dir zu sagen ob ich sie mag. Sie scheint nett zu sein. Und nein ich bin nicht sauer.' Mein Dad grinste über beide Ohren und antwortete mit einem 'Okay.' dann schwieg er die restliche Autofahrt und ich konnte etwas die Stadt anschauen. Ich kannte ja noch nicht viel. Nur den Weg zur Mall. Ich musste kurz lächeln, als ich daran dachte wie ich mich verlaufen hatte. Doch dann fiel mein Blick wieder zur Fensterscheibe und ich lies meine Gedanken schweifen.

Ich lief gerade mit meiner neuen Direktorin und meinem Dad in eine der Klassen. Sie wollte mir nur zeigen, wie die Klassenzimmer aussehen, aber dafür mussten wir in ein belegtes Klassenzimmer. Höflich klopfte sie und öffnete die Tür. Darin stand eine etwas dickere Dame mir einer Brille. Sie lächelte in unsere Richtung. Die Direktorin erklärte, warum wir hier waren und lief ein paar Schritte in den Raum. Sie erklärte mir, das hinten im Raum Schränke waren und... 'I've got the moves like jagger.' Ich lief total rot an. Mein Handy klingelte. Schnell kramte ich es aus der Tasche, ich blickte entschuldigend zu Dad. Ich ging auf den Flur und ging ran:

Ich: Halloo?

Basti: Heey. Wie geht's dir?

Ich: Ohh hey Basti. Mir gehts ganz gut und dir?

Basti: Auch. Ich wollte dich fragen, ob du vielleicht morgen Abend Zeit hättest mit mir was zu machen. Du weißt ja, du hast noch was gut bei mir. Wegen deinem T-shirt.
Ich: Ehmm. Ich weiß nicht. Eigentlich...

'Lilly. Mach dein Handy aus! Du bist hier an einer Schule, die dich aufnehmen will. Also benehm dich gefälligst auch gut.' flüsterte mein Dad mit gereizt ins Ohr, so das es auch Basti hören konnte. Ich wurde total rot. Zum Glücke konnte mich Basti nicht sehen. 'Basti ? Sorry. Ich ruf dich heute Abend noch mal an, okay?' Er antwortete total nett: 'Ja schon okay. Und fiel spaß noch. Bye.' meinte er und legte auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen