Montag, 25. Juni 2012

Teil 8

Basti beendete das Gespräch und wandte sich wieder mir zu. Mittlerweile standen wir nicht mehr an der Kante, sondern waren ein paar Schritte auf das sichere Dach zurück gegangen.

'Ich muss zu meiner Crew...' Ich wollte ihn gerade unterbrechen, als er weiter sprach: 'Aber wenn du willst kannst du mitkommen. Sie meinen, es sei in Ordnung.' Ich dachte, ich hör nicht richtig. Der wollte echt, das ich Zeit mit ihm verbringe. Wow. Vielleicht werden wir ja Freunde oder waren wir es schon?!

'Klar. Ich komm gern mit.' meinte ich dann und lächelte. Er erwiderte das Lächeln und wir liefen zusammen wieder die Treppen hinunter zu seinem Wagen.

Wir stiegen vor dem Studio aus und liefen rein. Innen angekommen war ein Flur mit mehreren Türen. Wir gingen gleich die erste Tür rechts und kamen in eine Art 'Wohnzimmer' hier standen vier Sofa's herum und ein Kleiner Tisch. Als Boden war ein roter Teppich gelegt. Es gab keine Fenster.

Ich schaute auf und sah, das ein paar Leute auf zwei der Sofas verteilt saßen. Ich schaute sie etwas verwirrt, aber freundlich an. Jeder lächelte zurück, außer das eine Mädchen mit den dunkelbrauenen Haaren. Sie war echt total hübsch und ihre Kleidung war auch hübsch und sah teuer aus. Sie schaute mich total böse an, doch als Basti hinter mir den Raum betrat lächelte sie wieder und stand auf. Sie ging auf Basti zu, er empfing sie mit einem Lächeln und geöffneten Armen. Sie ging zu ihm, küsste ihn, während er ihre Hüfte hielt. Ich wandte meine Blick wieder den anderen Personen zu. Eine Frau stand auf und kam auf mich zu. Lächelnd schtreckte sie mir ihre Hand hin. 'Hey, ich bin Margit. Bastis Mum.' meinte sie, als ich ihre Hand nahm. Ich lächelte und antwortete: 'Ich bin Lilly. Und neu hier in der Stadt.' meinte ich. Margit nickte und führte mich zu den anderen. Alle standen nacheinander auf und gaben mir die Hand. Sie stellten sich alle nacheinander vor. Sie waren alle total freundlich.  Das hübsche Mädchen sie hieß, Nicole. Auch Murat war nett. Er war der Promibetreuer von Basti und sehr cool. Er brachte mich gleich zum lachen. Nicole, ja die war nicht nett. Sie sagte nur kurz 'Hi' zu mir und widmete sich dann wieder Basti. Sie war seine Freundin. Ich schaute sie grimmig an und drehte mich wieder zu den anderen. Margit, die noch neben mir stand, flüsterte mir ins Ohr, dass Nicole  schnell eifersüchtig wird. Ich nickte nur, aber am liebsten hätte ich losgelacht. Eifersüchtig auf mich? Das ich nicht lache. Sie war bestimmt 875448754589 mal hübscher als ich. Sie hatte bestimmt viel Geld? Und was hatte ich ? -Nichts. Ich war 'nur normal'.

Basti musste neue Songs aufnehmen und ich durfte zuhören. Seine Stimme war echt der hammer, und ich hab beschlossen ich kaufe mir gleich, wenn ich das nächste mal in der Stadt bin, eine CD von ihm. Basti hatte nicht viel Zeit für mich, was mir eigentlich egal war, denn Murat war ja da. Murat und ich alberten nur herum und erzählten uns gegenseitig Geschichten.

1 Kommentar:

  1. Ach der hat ne Freundin?
    Ich weiß grad nicht wie ich das finden soll. :D
    Bin gespannt wie's weiter geht.

    AntwortenLöschen